Beiträge

Lars, der kleine Eisbär

Dank der großzügigen Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Bayreuth konnten dieses Jahr die Erst- und Zweit-klässler, sowie zwei dritte Klassen das diesjährige Theaterstück der Studiobühne verbilligt besuchen. Die Kinder waren fasziniert von der Umsetzung dieses Kinderbuchklassikers auf die Bühne, wie der Hefteintrag eines Kindes der 2g zeigt.

Die künstlerische Umsetzung gelang dann auch sehr schön!

Weihnachten im Schuhkarton

In einer kleinen Feier wurden am Freitag, den 2.12.22 die Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine auf die Reise geschickt. Vielen Dank für die liebevoll gepackten Pakete, die sicher große Freude schenken werden.

Oberfränkische Mathemeisterschaft

Kleine Klimaschützer unterwegs

Wir gratulieren Justus Schmitt, der bei der oberfränkischen Mathematikmeisterschaft
in der 3. Runde Sieger bei den Jungen wurde. Welch tolle Leistung!

Hier das Ergebnis:
Mädchen:
1. Platz: Yinuo Cai, Montessori-Schule Bamberg
2. Platz: Mira Kottara, GS Eckersdorf
3. Platz: Lia Mekonnen, GS Untersiemau

Jungen:
1. Platz: Justus Schmitt, GS Bayreuth-Herzoghöhe
2. Platz: Karl Iwansky, GS Schönwald
3. Platz: Michael Grünwald, GS Frensdorf-Pettstadt

Advent in der Schule

Weihnachtskonzert mit Roman Antonyuk

Ein ganz besonderes Mitmachkonzert erlebten unsere Kinder am 21.12.2022. Der Sänger und Bandura-Spieler Roman Antonyuk aus der Ukraine verzauberte die Kinder mit seiner Bandura mit internationalen Vortragsstücken und beim gemeinsamen Singen. ihnen. Die Schüler sangen begeistert viele viele Weihnachtslieder mit ihm und den Lehrern zusammen.
Das war eine große Weihnachtsfreude für alle und wir danken Herrn Antonyuk, dass er zu uns gekommen ist.

щасливого Різдва! – Frohe Weihnachten!