Weihnachtsmusical der 2.Klassen

dscn8671
„Deutschland sucht den Weihnachtsmann“ – So lautete der Titel des Musicals, das unsere Zweitklässler am 14.12. aufführten. Ganz im Sinne der berühmten Casting-Show wurde ein Ersatzweihnachtsmann gesucht. Figuren aus dem Märchenreich bewarben sich um diese Aufgabe. Das reichte von Hänsel und Gretel über Schneewittchen, die Bremer Stadtmusikanten bis hin zum Rumpelstilzchen. Genügend Rollen also für 62 kleine Schauspieler, wenn man die ganzen Wichtel, Rentiere und Zwerge einbezieht.
Alle Kinder setzten ihre Rollen umwerfend gut um, so dass es eine erfrischende, heitere Vorstellung mit viel Gelächter gab.

dscn8672dscn8708

dscn8707dscn8712

dscn8711dscn8694

dscn8674

 

 

 

 

 

 

 

dscn8710

dscn8686
Die peppigen Playback-Arrangements des Musicals konnten die Kinder sehr begeistern. Sie werden noch lange weiterklingen.
Schulhund Nelly hat die Aufführung für die Schüler am nächsten Vormittag mit großer Gelassenheit genommen.
Die Mitschüler jedoch waren begeistert!

A.Deuerlein-Hofmann