Schulfest 2016

Schulfest 2016

Strahlender Sonnenschein ließ die Besucher zu unserem Schulfest strömen und alle geplanten Außenaktivitäten zum Vergnügen werden.
Eröffnet wurde der Nachmittag mit einem sehenswerten Programm  der Einrad – AG, gefolgt von den Cheerleadern.
DSC_0055.jpgklein

DSC_0068.jpgklein

 

Anschließend erfolgte die Siegerehrung aus dem Sportwettbewerb der 4. Klassen untereinander. Sieger wurde die Ganztagesklasse 4g, deren Schüler natürlich mit großem Stolz ihren Preis entgegennahmen.
DSC_0103.jpgklein

Höhepunkt des Tages aber war das Projekt „Trommelzauber“, das unsere Konrektorin, Frau Deuerlein-Hofmann, an die Schule eingeladen hatte.Bereits am Vormittag waren die Schüler auf eine Reise ins Phantasieland Tamborena eingestimmt worden. Schnell erkannten sie, dass man für grenzenloses Vergnügen nicht viel braucht: Seine Hände, die Stimme und eine fellbespannte afrikanische Trommel, die Djembe.
DSC_0004.jpgklein

Man weiß nicht, wer mehr Spaß hatte, die Zuschauer oder die aktiven Kinder, die mit einer bunten Mischung aus einfachen Rhythmen, lustigen Tänzen und mitreißenden Liedern durch Johnny und seinem Freund , „Professor Buba“ eine Stunde afrikanischer Lebensfreude pur vermittelt bekamen.
DSC_0119.jpgklein

DSC_0126.jpgklein

DSC_0113.jpgkleinDSC_0127.jpgkleinDSC_0134.jpgkleinDSC_0185.jpgklein

Natürlich war auch für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt worden:  An einem vielseitigen Buffet mit herzhaften Gerichten oder auch bei Kuchenbuffet konnte man nach Herzenslust schlemmen. Zahlreiche Gäste machten von diesem Angebot Gebrauch, so dass der Elternbeirat sich über viele Spenden freuen konnte.

An dieser Stelle herzlichen Dank allen Gästen und Spendern sowie dem engagierten Elternbeirat und allen Helfern, die zu diesem gelungenen Fest beitrugen! Am Ende dieses außergewöhnlichen Tages konnte man in viele strahlende Gesichter blicken, die große Freude  an diesem tollen Schulfest hatten.

gez. B.Muzzolini