Klasse 1g

Das sind wir: die Klasse 1g im Schuljahr 2017/18

 

Auf unserer Seite gibt es viel zu sehen:

Wandertag in den Schlosspark „Fantaisie“ nach Eckersdorf

Bei herrlichem Herbstwetter wanderten die 1. Klassen am 18.10. mit ihren Lehrerinnen nach Eckersdorf in den Schlosspark „Fantaisie“. Dabei wurden auf dem Hinweg die Heckensträucher mit ihren herbstlichen Früchten angeschaut: Schlehdorn, Weißdorn, Heckenrose und Schneeball und auch das giftige Pfaffenhütchen.

Im Park angekommen waren die Kinder nach kurzer Esspause schon wieder fit zum Fußballspielen und Klettern.

Leider waren die Wasserspiele der Kaskaden schon winterlich eingehäust und auch das „Labyrinth“ hatte kaum mehr Blätter zum Verstecken. Gut genug jedoch fürs Fangen spielen.
Zum Abschluss sammelten wir noch Erinnerungen, aus denen am nächsten Tag ein sehr vergängliches Kunstwerk entstand.

A.Deuerlein-Hofmann