Klasse 3g

Herzlich Willkommen bei uns in der 3g!

Los geht’s im neuen Schuljahr 2017/18 :O)

Unser Waldtag in Mehlmeisel gemeinsam mit der 3a!

Gemeinsam mit der 3a, Frau Jaklin, Frau Möller und Frau Schepelmann ging es auf nach Mehlmeisel. Hier ein paar Eindrücke von unserem „Zitterbibberwandertag“! Alle Kinder haben super durchgehalten, trotz Kälte und ziemlich nasser Bedingungen. Einfach mal durchklicken bitte :O)!

 

 

Die Basketballer bei uns!

So sieht es bei uns im Unterricht aus!

 

 

 

 

Lesetag mit unseren Nachbarn der 1g

Gemeinsam ging es um Bücher, zuhören, träumen, staunen und einfach Zeit zu haben sich gegenseitig in die Welt der Bücher zu entführen! Beide Klassen waren absolut bei der Sache und versanken schnell in ihren Geschichten. Am Ende fragten viele Schüler nach einer baldigen Wiederholung, was Frau Stoike und mich am meisten freute!

Der Tablet-Führerschein

Endlich ist es soweit! Die Klasse 3g, gut vorbereitet, geht in die Tablet-Prüfung. Im Rahmen eines Kahoots und unter tatkräftiger Unterstützung von Lene, Max, Tyler und Luca aus der 4g, die die 3gler als E-Buddies begleiten, ist der Tabletführerschein schon fast greifbar!

Das Kahoot kam bei allen Kindern sehr gut an und das Wichtigste dabei war….ALLE haben bestanden! Jetzt kann es losgehen mit skooly, Learningapps und Co! Endlich !!!