Klasse 4b

 Wald-Wandertag zum Buchstein

Vergangene Woche nutzten wir das frühsommerliche Wetter und machten uns auf den Weg zum Buchstein.

Zum Abschluss unseres HSU-Themas „Lebensraum Wald“ wollten wir diesem vor Ort begegnen.

Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir gemütlich in Richtung Wald. Dort angekommen nutzen wir die beeindruckenden Buchsteinfelsen für eine Brotzeit-Pause.

Nachdem wir uns im freien Spiel mit dem Wald vertraut gemacht hatten, vertieften wir unser Wissen zu diesem Lebensraum durch kleine Spiele.

Wir lauschten den Geräuschen des Waldes – ziemlich sicher haben wir einen Buntspecht gehört -, verdeutlichten uns den Nutzen des Waldes für den Menschen und diskutierten über die Gefahren für den Wald.

Vielen Dank an dieser Stelle für unsere treuen Begleiterinnen, Frau Brunner, Frau Paech und Frau Hühnlein mit Hund Lucy!

 

 

Fleißige Briefeschreiber

Vor Kurzem erhielten wir unsere langersehnten Antwortbriefe von unseren Briefpartnern aus Creußen.

Gespannt machten wir uns ans Öffnen und Lesen der Briefe.
Natürlich verfassten wir auch gleich eine Antwort.

Und so konnten bereits Anfang März unsere Briefe nach Creußen geschickt werden.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Briefe 🙂

 

Fasching in der 3b

Am Donnerstag, den 08.02.2018, feierten wir in unserem Klassenzimmer eine bunte Faschingsparty.

 

Beim Tanzen und Spielen hatten wir großen Spaß.

 

Zur Stärkung gab es Schokoküsse.

 

Mario war sogar gleich dreimal vertreten.

 

Zum Abschluss freuten wir uns über den Auftritt unserer Vanessa mit ihrer Garde.