Erster Schultag für die Schulanfänger

48 aufgeregte Schulanfänger wurden heuer in der Turnhalle von der neuen Schulleiterin Frau Paintmayer herzlich begrüßt. Sie ließ sich von den Kinden die wunderschönen Tüten zeigen und hatte auch ihre alte Schultüte dabei. Die Kinder aus der Klasse 2a packten den „Neuen“ symbolisch eine Tüte mit guten Wünschen ein. Und als das Begrüßungslied „Hip-Hop, Schule ist top“, dass die Klasse 2b unter Leitung von Frau Muzzolini vortrug, zum 3. Mal erklang, sangen die Erstklässler bereits kräftig mit.

Der erste Schultag war dann aber auch top und ging rasch vorbei. Während die Angehörigen mit Kaffee und Kuchen vom Elternbeirat bewirtet wurden und noch eine Unterweisung von Herrn Küspert, dem für unsere Schule zuständigen Verkehrspolizisten, zur Schulwegsicherteit erhielten, hatten die Kinder ihre Lehrerinnen eine gute Stunde allein. Erst ging es zum Fototermin und dann dann gab es „richtigen Unterricht“.
Wir Erstklasslehrerinnen freuen uns sehr auf „unsere“ Kinder und wünschen den Schulanfängern einen guten Start an der GS Herzoghöhe und viel Freude beim Lernen!

A.Deuerlein-Hofmann (1a), E.Zinner (1b), K.Stoyke (1g)

Klasse 1a mit ihrer Lehrerin Frau Deuerlein-Hofmann

Klasse 1b mit ihrer Lehrerin Frau Zinner

Klasse 1g mit ihrer Lehrerin Frau Stoyke