Einweihung der neuen Mensa

Endlich! Unsere Mensa ist fertig!

Am 6. Dezember 2016 wurde die neue Schulmensa der Grundschule Herzoghöhe im Beisein von Frau Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe mit einer Feier ihrer Bestimmung übergeben.
dscn8543klein

Die Gäste wurden vom Chor der Klassen 3g und 4a mit dem Spagetti-Lied und dem Sprechstück „Fruit  salad“ musikalisch auf die Veranstaltung eingestimmt.
dscn8526klein

Frau Merk-Erbe erläuterte in einem kurzen Abriss die Baugeschichte des schmucken Gebäudes und übergab dann den Schlüssel symbolisch an Schulleiterin Sybille Hutzler. Nach den Dankesworten der Rektorin an alle am Bau Beteiligten wurde die Mensa von Frau Pfarrerin Birgit Bauer und Pfarrer Michael Gräf feierlich geweiht.
Im Anschluss ergaben sich bei der Besichtigung der Räume und der funktionellen Kücheneinrichtung noch interessante Gespräche zwischen den anwesenden Gästen.

Wir bedanken uns bei der Stadt Bayreuth für die getätigte Investition und  wünschen unseren Schülern in den neuen Räumen guten Appetit!

 

gez. S. Hutzler